In einer Junior Mini Company lernen Kinder im Alter von 8–10 Jahren, was unternehmerisches Handeln bedeutet, indem sie selbst ein Mini-Unternehmen betreiben.
Die Teilnehmer:innen des Programms designen, produzieren und vermarkten ihr eigenes Produkt und setzen sich über ihr persönliches Umfeld mit dem Thema Berufe und Unternehmen auseinander. Sie entdecken ihre eigenen unternehmerischen Potenziale und beschäftigen sich mit ihren Stärken und Talenten.
Durch das Ausprobieren einzelner Arbeitsbereiche in einem Unternehmen entwickeln die Kinder ihre Persönlichkeit weiter und stärken ihr Selbstbewusstsein. Sie lernen selbstständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und mit Geld umzugehen. Im Team erfahren die jungen Unternehmer:innen, wie sie bestmöglich Aufgaben aufteilen und durchführen können.
Sie erkennen und verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und Entwicklungen und leiten daraus Schlussfolgerungen für das eigene Handeln in der Zukunft ab.
Angebot: