Schüler*innen-Ebene: Als sichtbarer Outcome gibt es – neben der Ausstellung der künstlerischen Arbeiten im Schulgebäude – einen Climate-Change-Blog, in welchem alle Projekt-bezogenen Aktivitäten laufend dokumentiert werden und welcher den Folgeklassen als Inspiration und Denkanstoß zur Verfügung steht.
Lehrer*innen-Ebene: Die umgesetzten Aktivitäten wurden in einer Handreichung für alle Lehrkräfte dokumentiert, damit diese in den Folgejahren weiterentwickelt/adaptiert/ausgebaut etc. werden können. Damit soll auch erreicht werden, dass Lehrkräfte, die bislang wenig Bezug zur Thematik hatten, einen niederschwelligen und standortspezifischen Zugang finden können, indem sie sich z.B. mit Kolleg*innen, die bereits am Projekt mitgewirkt haben, vernetzen und Ideen austauschen können.
Das Projekt ist so angelegt, dass es jährlich für alle zweiten Klassen (6. Schulstufe) durchgeführt wird. Damit soll gewährleistet werden, dass sich alle Schüler*innen im Laufe ihrer Schullaufbahn an der F26 zumindest einmal intensiv und projektbezogen mit dem Klimawandel beschäftigen können.