LRS-Betreuung lese- und rechtschreibschwacher Kinder

Ziel des Hoch­schul­lehr­gan­ges ist die Qua­li­fi­ka­ti­on zur inner­schu­li­schen und außer­schu­li­schen Betreuung lese- und recht­schreib­schwa­cher Kinder und Jugend­li­cher sowie der Erwerb von Expertise als Grundlage für eine adäquate Betreu­ungs- und Beratungsarbeit.
Die Absol­vie­rung dieses Hoch­schul­lehr­gan­ges befähigt zur pro­fes­sio­nel­len Betreuung von Schüler*innen mit Lese- und Rechtschreibschwäche/​Legasthenie in allen Schul­ar­ten im Regel­un­ter­richt bzw. in spe­zi­el­len schu­li­schen Ein­rich­tun­gen (För­der­stun­den, auch im Rahmen der Schulautonomie).
Lehrer*innen an Grund­schu­len, Haupt­schu­len und Son­der­schu­len erwerben mit der Absol­vie­rung dieses Hoch­schul­lehr­gan­ges zusätz­lich die Befä­hi­gung zur Übernahme von LRS – Betreu­ungs- und Bera­tungs­stun­den an Volks­schu­len, Haupt­schu­len (KMS) und Sonderschulen.

Lebensalter
Grundstufe I
Grundstufe II
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Schwerpunkte
Gesellschaft
Kultur
Lernen
Sprache
Art
Fortbildung
ist für
Lehrer*innen
Preis pro Teilnehmer*in
kostenlos
0€

Fehler melden

Angebot:

LRS-Betreuung lese- und rechtschreibschwacher Kinder

Vielen Dank für deine Nachricht!

Art des Angebots
Art des Angebots
Schwerpunkte​
Schwerpunkte
Ort des Angebots
Ort des Angebots
Angebot für
Angebot richtet sich an
Lebensalter
Lebensalter
Kosten pro Person
kostenlos
Kosten - slider
0.00100.00