Die AGES führt derzeit eine österreichweite Umfrage zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen durch. Ziel ist es, den Werbedruck in verschiedensten Medien zu erfassen um den Einfluss von Lebensmittelwerbung auf Kinder und Jugendliche langfristig zu verringern.
Zu diesem Zweck suchen wir noch Eltern, die den Fragebogen mit ihren Kindern (6–17 Jahre) online am Handy oder Tablet ausfüllen wollen. Er ist völlig anonym und nicht rückverfolgbar. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie uns dabei, den Werbedruck auf Kinder zu senken.
DAUER: ca. 15 Minuten (5 Minuten Elternteil + 10 Minuten Kind)
INHALTE: Statistische Eckdaten (Alter, Geschlecht, Bundesland, etc.), TV-Nutzung und Streaming, Internet und Soziale Medien, Lieferservice-Apps, Lebensmittelmarken
Die Studie wird im Rahmen des EU-Projektes JA Prevent NCD finanziert und in Kooperation mit dem Gesundheitsministerium und der Gesundheit Österreich GmbH durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Angebot: