1. Gender MINT Jour Fixe: Was Schülerinnen wirklich denken – Handlungsempfehlungen aus der Studie „Wie MINT gewinnt“

Die erste Ver­an­stal­tung findet am 19.11.2024, von 16:00–17:30 online via Zoom statt und widmet sich – basierend auf Ergeb­nis­sen der Studie „Wie MINT gewinnt“ – der Frage, wie MINT für Mädchen* attrak­ti­ver werden kann. Als Refe­ren­tin­nen werden Stu­di­en­au­to­rin Martina Gaisch (PH Ober­ös­ter­reich) und Lehrerin Natascha Ram­mel­mül­ler (HTBLA Leonding) dabei sein und die Stu­di­en­ergeb­nis­se sowie daraus abge­lei­te­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen vor­stel­len. Im Anschluss laden wir alle Teil­neh­men­den ein, sich über Beispiele bewährter Praxis und neue Ideen zur Förderung von Diver­si­tät und Chan­cen­gleich­heit aus­zu­tau­schen. Die Ver­an­stal­tung richtet sich an Lehr­per­so­nen ver­schie­de­ner Schul­ty­pen, sowie Personen aus dem außer­schu­li­schen Bil­dungs­be­reich und kann über die KPH Wien/​Krems als Fort­bil­dung ange­rech­net werden. Keinerlei
Vor­er­fah­rung mit MINT-Themen notwendig. Anmeldung HIER

Lebensalter
Grundstufe I
Grundstufe II
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Schwerpunkte
Gesellschaft
Inklusive Pädagogik
MINT
Art
Fortbildung
ist für
Lehrer*innen
Preis pro Teilnehmer*in
kostenlos
0€

Fehler melden

Angebot:

Gender MINT Jour Fixe: Was Schülerinnen wirklich denken – Handlungsempfehlungen aus der Studie „Wie MINT gewinnt“

Vielen Dank für deine Nachricht!

Art des Angebots
Art des Angebots
Schwerpunkte​
Schwerpunkte
Ort des Angebots
Ort des Angebots
Angebot für
Angebot richtet sich an
Lebensalter
Lebensalter
Kosten pro Person
kostenlos
Kosten - slider
0.00100.00